3DZ Home



Alle 3DZ Programme

Service + Downloads

Tipps + Tricks

Handbücher

Lenticular Produktion

Atelier Zubehör

3D Shop und Galerie




Besuchen Sie uns im
3D Museum Esens





 

Wir sind die Entwickler von 3DZ
Lenticular Software - von Profis für Profis

Made in Germany
Digi-Art - Lenticular Portal News   über uns



FinLens OS / FlyEye Software


Mit dieser Software erstellen Sie Bilder und Designs für FlyEye Folien.
Für Offset- und Digitaldruck.


Das Programm besteht aus sechs Modulen und Tools.

- Index
- Hauptmodul
- Editor
- Browser
- Effekt
- Designer

- Print

Downloads

- FinLensOS (Weiterleitung zu FinLens.com)
- Testform

Service

- Workshop #1, 3 Ebenen FlyEye Design
- Workshop #2, Metall FlyEye Design

- Spezielle Hinweise für den Offset-Druck

- FAQ


- Pattern Bibliothek



FinLens OS / FlyEye Software

Screenshot des Programms.




FlyEye Folien

FlyEye Folien sind optisch aktive Medien (ähnlich wie Lenticular Linsen). Sie haben auf ihrer Vorderseite eine Vielzahl kugelförmiger Mikro-Linsen.



Auf die glatte Rückseite der Folie wird (in Zahl und Anordnung den Linsen entsprechend) ein Feld von Pattern gedruckt. Pattern sind sehr kleine Grafiken. Unter jeder Linse der Folie liegt rückseitig ein Pattern. Alle Pattern sind gleich. Die Linsen bilden aufgrund ihrer optischen Eigenschaften den grafischen Inhalt des Pattern in Form einer sich selbst wiederholenden Tiefen-Struktur vergrößert ab. Pattern und Druckdatei erzeugen Sie mit FinLensOS.

Gedruckt wird entweder direkt auf die Linsenrückseite oder auf ein anderes geeignetes Medium, Druckbild und Linse werden in diesem Fall transparent miteinander verklebt. Der hochauflösende Offsetdruck ist die Drucktechnik der Wahl für FlyEye Folien mit sehr kleinen Linsen. FlyEye Platten mit größeren Linsen können auch mit Inkjet Druckern verarbeitet werden.

Unterschiedliche FlyEye Bilder mit unterschiedlichen Effekten können mit FinLensOS zu komplexen dreidimensionalen Designs kombiniert und mit zwei-dimensionalen Inhalten beliebig ergänzt werden. So lassen sich attraktive Produkte, z.B. für Verpackungen, Label, etc entwerfen. Im Großformat-Bereich ist FlyEye ein neues Medium in Architektur, Innenarchitektur, Messebau, etc.

Beispiel



Systemvoraussetzung
Windows PC, State of the Art.
Bildschirmauflösung 1920x1200 Pixel.
Drucker mit 1200 dpi Auflösung.

Lizenz Key
Um das Programm zu initialisieren, ist ein Lizenz-Key erforderlich. Dieser wird bei Programmstart gesucht oder angefordert. Wenn bereits ein Key hinterlegt ist, ist das Programm sofort betriebsbereit. Wenn noch kein Key hinterlegt ist, erhalten Sie eine "FinLensKey.zip" von Ihrem Service Anbieter. "FinLensKey.zip" kann nicht entpackt werden. Kopieren Sie "FinLensKey.zip" ins Programm Verzeichnis. Verweisen Sie das Programm bei Nachfrage ("Point to Key File") auf diese Datei. Das Programm ist danach betriebsbereit. Löschen Sie "key.zip" nicht. Die Lizenz hat - wenn es vom Anbieter nicht anders festgelegt wurde - eine Gültigkeit von 30 Tagen.


Datenformat Info
Alle Module des Programms arbeiten mit 24 Bit RGB Daten im BMP Format. Beim BMP Format ist sichergestellt, dass es auch langfristig zu keinen Inkompatibilitäten kommt. TIF, PDF und PSD Daten sind zu vielfältig und unterliegen laufenden Veränderungen, so dass neuere Format-Versionen im Laufe der Zeit zu Konflikten führen könnten, Das würde die Zuverlässigkeit des Programms beeinträchtigen, weshalb wir darauf verzichten. Einzig das Designer Modul gibt als letzte Instanz in der Gestaltungskette unkomprimierte TIF Daten aus. So können Sie die Resultate ohne weitere Konvertierung in Ihren Workflow einspeisen.



3DZ Suite 7.2014




Impressum

Digi-Art
Neue Visuelle Medien
Inhaber: Elmar Spreer
Nordloher DorfStr. 7
D-26689 Apen
Deutschland
Tel 04499 9358970
Fax 04499 9358973
elmar@digi-art.de
USt ID DE 190 260 943





Copyright Hinweis

Die Inhalte dieser Internetseite sind urheberrechtlich geschützt.

Sie dürfen Bild oder Textinhalte mit Quellenangabe zitieren.